OnePlus 15R: Selfie-Kamera mit 32 Megapixel setzt auf Autofokus

Der Launch des OnePlus 15R steht kurz bevor: Am 17. Dezember soll es neben dem Pad Go 2 und der Watch Lite der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mittels Salami-Taktik hatte der Hersteller wieder einmal diverse technische Details vorab aus dem Hut gezaubert. So gelten der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5 als Chipsatz gesetzt und der OnePlus-eigene WiFi-Chip G2 ist, nebst 7400 mAh Akku, verbaut. OnePlus setzt zudem auf ein AMOLED-Display mit bis zu 165 Hz und 1.5K-Auflösung. Kurz vor dem Launch in der kommenden Woche spricht man nun über die Selfie-Kamera, die für ein Gerät der R-Serie herausstechen soll.
So sei das OnePlus 15R mit einer 32-Megapixel-Selfie-Kamera auf der Front ausgestattet. Zum Vergleich: Der Sensor des OnePlus 13R lag hier bei 16 Megapixeln. Zudem debütiert ein Autofokus in der Frontkamera und das 15R sei zudem erstmals auch in der Lage dazu, 4K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen – hier waren beim 13R nur 1080p möglich. Man setzt auf die vom OnePlus 15 bekannte DetailMax Engine für Computational Fotografie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.